Schülerinnen und Schüler

 

Ausbildung oder Studium? Weißt Du schon, wie es nach der Schule weitergehen soll? Um den passenden Beruf zu finden, ist es wichtig, praktische Erfahrungen zu sammeln. Theben bietet Schülerinnen und Schülern schon während der Schulzeit die Möglichkeit, ins Arbeitsleben hinein zu „schnuppern“. Ferienjobs, Schülerpraktika und auch Betriebsführungen helfen den Arbeitsalltag in einem Unternehmen näher kennenzulernen. So bekommst Du eine konkretere Vorstellung und triffst leichter die richtige Wahl.

Hier haben wir alles Wichtige zusammengefasst

Du suchst ein Schülerpraktikum?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir abwechslungsreiche in verschiedenen Bereichen an.

Sende uns eine Anfrage für Dein Wunschpraktikum und Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – für kreative und innovative Ideen haben wir immer ein offenes Ohr.

Theben unterstützt die IHK-Kampagne „Wirtschaft macht Schule – machen Sie mit“ durch umfangreiche Aktivitäten. Dabei kooperieren Betriebe und Schulen in der Region Neckar-Alb, um Schülerinnen und Schüler optimal auf den Einstieg ins Berufsleben vorzubereiten. Unsere Schulkooperationen mit der Realschule Haigerloch ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, das Unternehmen und seine Geschäftsfelder aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Dich.

Besuch der Eyachtalschule Haigerloch

Am Mittwoch, den 05.10.2022 war es endlich wieder soweit und den ca. 70 Schüler:innen der neunten Klassen von der Eyachtalschule Haigerloch wurde es ermöglicht das Unternehmen und die Geschäftsfelder aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen.

Neben den verschiedenen Vorstellungen der Ausbildungsberufen Elektroniker:in für Geräte und Systeme, Fachinformatiker:in, Kauffrau/-mann im E-Commerce, Mediengestalter:in und Industriekauffrau/-mann, wurden den Schüler:innen auch noch wertvolle Tipps zum Thema Bewerbung und zum Thema Vorstellungsgespräch mit auf den Weg gegeben.

Auch unsere Tochterfirma Pezet war vertreten und stellte ihre Ausbildungsberufe Industriekauffrau/-mann, Werkzeugs-/ und Verfahrensmechaniker:in vor.


Alles in allem war es ein gelungener Vormittag und wir hoffen den Schüler:innen in ihrer Zukunftsgestaltung weitergeholfen zu haben.

Schwarz auf weiß - zum Nachlesen:

Ausbildungsflyer A6quer 2023 08 22 LR Seite 3

Kontaktperson

Melanie Maier
Studium-Personalabteilung
Telefon: 07474/692-377
E-Mail: career@theben.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Constanze Ballé
Ausbildung-Personalabteilung
Telefon: 07474/692-111
E-Mail: career@theben.de

fasd