Unser Ziel: Echte Klimaneutralität

Klimaneutralität durch Kompensation des CO2-Ausstosses ist eine Möglichkeit. Unser Verständnis von "echter" Klimaneutralität geht jedoch einen Schritt weiter.  Unser Ziel ist es, CO2-Emissionen überall dort zu minimieren, wo wir es selbst in der Hand haben. Und erst dann auf Ausgleichsmaßnahmen zu setzen. 

Warum uns der einfache CO2-Ausgleich nicht genügt?

Weil wir echte Klimaneutralität in Scope 1 und 2 anstreben. Unser Ziel: Klimaneutral bis 2030. Oder früher.

Viele Unternehmen meinen, bereits klimaneutral zu sein, da sie ihren CO2-Ausstoss kompensieren. Um Ausgleichsmaßnahmen kommen auch wir nicht herum. Doch wir wollen mehr – und streben bis 2030 echte Klimaneutralität für alle CO2-Emissionen in Scope 1 und 2 nach Greenhouse Gas Protocol an, die wir direkt oder indirekt über energiebezogene Faktoren beeinflussen können.