Theben als einer der besten Arbeitgeber in Baden-Württemberg ausgezeichnet

(Haigerloch, 6. Mai 2021) Die Theben AG wurde aktuell vom weltweit agierenden Great Place to Work® Institut unter rund 200 Unternehmen als fünftbester Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2021 ausgezeichnet.

Nach dem Arbeitgeber-Qualitätssiegel Great Place to Work® hat sich Theben auch die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber in Baden-Württemberg gesichert. Entscheidend hierfür ist ein besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen Kultur der Zusammenarbeit sowie attraktive Arbeitsbedingungen im Unternehmen.

 „Wir sind sehr stolz darauf, dass uns vor allem unsere Mitarbeiter, aber auch das Great Place to Work Institut als einen der besten Arbeitgeber in Baden-Württemberg betrachten,“ resümiert Paul Sebastian Schwenk, Vorstandsvorsitzender der Theben AG. „Und wir fühlen uns darin bestätigt, dass sich ein familiäres Arbeitsumfeld und eine verbindende Kultur nicht nur in punkto Leistung der Mitarbeitenden, sondern auch in der Zufriedenheit mit uns als Arbeitgeber niederschlagen.“

 

Wie die Great Place to Work® Zertifizierung basiert auch diese Auszeichnung auf einer anonymen und repräsentativen Befragung der Theben Mitarbeiter. Themen der Befragung waren u. a. das Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Wertschätzung, Fairness und Respekt sowie die Identifikation mit dem Unternehmen. Darüber hinaus wurde das Theben Management zu Maßnahmen und Programmen zur Gestaltung einer attraktiven Arbeitsplatzkultur befragt.

 

(1.426 Zeichen)

Download Pressemeldung und Bildmaterial