Informativ, intuitiv, immer für Sie da: Die neue Website der Theben AG

(Haigerloch, 12. April 2018) Frisch und lebendig kommt sie daher, die neue Website der Theben AG. Dabei überzeugt sie zum einen durch ihren modernen Look und ein flexibles, sich den jeweiligen Endgeräten automatisch anpassendes Design. Zum anderen durch praktische Features wie zum Beispiel eine intelligente Suchfunktion mit Textvorschlägen oder einen Produktvergleich.

Innerhalb einer Produktkategorie können die Nutzer der neuen Theben Website nun bis zu drei Produkte miteinander vergleichen. „Damit erleichtern wir den Nutzern die Auswahl des richtigen Produktes für ihre Anwendung“, so Hans Bäurle, Online Marketing Manager bei Theben. „Durch ausgefeilte Filterkriterien unterstützen wir die Nutzer bereits beim Auswahlprozess, um sie mit möglichst wenig Klicks schnell zum richtigen Ergebnis zu führen. Der Produktvergleich ist nun das i-Tüpfelchen im Auswahlprozess.“ Wer das gewünschte Produkt auf diesem Weg nicht findet, der hat mit der deutlich komfortableren Suche gute Karten: Dank der sogenannten „AutoSuggest“-Funktion, werden Suchbegriffe vervollständigt und semantische Vorschläge gemacht.

Auch im Design steckt eine ganze Menge konzeptioneller Arbeit „Oberste Priorität hatte für uns die intuitive Bedienung“, erläutert Stephanie van der Velden, Teamleitung Marketing-Kommunikation. „Wir greifen auf gelernte Bedienelemente zurück, arbeiten mit Piktogrammen und einem flexiblen Gestaltungsraster, das sich je nach Endgerät optimal der jeweiligen Bildschirmauflösung anpasst.“

In der Mediathek steht den Nutzern neben Bedienungsanleitungen und technischen Datenblättern eine Vielzahl an weiteren Dokumenten zum kostenlosen Download zur Verfügung. Das Portfolio an angebotenen Dokumenten soll in den nächsten Monaten noch deutlich erweitert werden.

Download Pressemeldung und Bildmaterial