Bewegungsmelder-Testaktion SPHINX 105-220
Home > Aktuelles > Fachpresse > Pressearchiv > Bewegungsmelder-Testaktion

Testurteil „Sehr gut“: Ende der Theben Bewegungsmelder-Testaktion

(Haigerloch, 22.12.2010) Am 15. Dezember 2010 endete die große Bewegungsmelder-Testaktion von Theben. Mit enormer Resonanz: Die Zahl der von Elektrohandwerksbetrieben angeforderten Testgeräte übertraf die Erwartungen von Theben bei weitem. Nahezu die Hälfte aller Teilnehmer schickte einen beigelegten Fragebogen zurück – mit äußerst positivem Echo.

In der zweimonatigen Bewegungsmelder-Testaktion konnten die Teilnehmer die SPHINX 105-220 Bewegungsmelder kostenlos auf Herz und Nieren testen. Zur Bewertung von Montagefreundlichkeit, Installation und Bedienkomfort diente ein kurzer Fragebogen, der an Theben zurückgesandt werden konnte.

Die Ergebnisse der Testaktion sprechen für sich: aufgrund der enormen Nachfrage mussten die ursprünglich bereitgestellten Testgeräte schon nach knapp vier Wochen um weitere Bewegungsmelder aufgestockt werden. Von den teilnehmenden Elektrohandwerkern füllten fast 50 Prozent die Fragebögen aus und schickten sie an Theben zurück – mit äußerst positivem Ergebnis: 

  • 96 % waren mit der Installation des Gerätes sehr zufrieden oder zufrieden
  • 97 % waren mit der Inbetriebnahme des Gerätes sehr zufrieden oder zufrieden

Darüber hinaus erreichten Theben viele Hinweise und Anregungen, die in die  Weiterentwicklung der Geräte einfließen. Als kleines Dankeschön wurden unter den Einsendern des Fragebogens drei Apple iPads verlost.

Peter Wimmer, Leiter Produktmanagement und Marketing, zeigte sich hocherfreut über den Erfolg: „Das große Interesse an Testgeräten, aber vor allem die hohe Zufriedenheit der Tester belegen, dass unsere Bewegungsmelder in punkto Technik und Anwendung den aktuellen Bedarf im Elektrohandwerk voll erfüllen.“ 

  

Für alle Fälle: Bewegungsmelder und Präsenzmelder von Theben

Der getestete SPHINX 105-220 ist nur ein Gerät des kompletten Theben-Programms an Bewegungsmeldern für Wand- und Deckenmontage zur energieeffizienten Beleuchtungssteuerung im Außenbereich. Im Innenbereich haben sich die 1- und 2-Kanal Präsenzmelder von ThebenHTS zur bedarfsgerechten Licht-, Heizungs- und Lüftungssteuerung bewährt. Das umfangreiche Programm bietet Präsenzmelder für Wand- oder Deckenmontage, konventionell oder in KNX Technik. Theben-Einzelraumregler RAMSES mit Präsenzmelder-Eingang zur automatischen Absenkung der Raumtemperatur bei Abwesenheit komplettieren die Produktpalette.

 

Weitere Informationen zu Theben Bewegungsmeldern und Präsenzmeldern unter

 

Presseinformation und Bildmaterial zur Bewegungsmelder-Testaktion von Theben können Sie hier kostenlos downloaden. Bitte geben Sie bei der Veröffentlichung die Bildquelle www.theben.de an und senden ein Belegexemplar an unsere Pressestelle.